Heizöl Super!

Die neue Heizqualität hat einige bemerkenswerte Vorteile:

  • durch Reduzierung von ca. 90% Rußemissionen (TÜV-geprüft) werden ca. 5% Verbrauch reduziert und Heizkosten gespart
  • eine Geruchsmaske überdeckt den typischen Heizölgeruch
  • über 90% geringere Sedimentbildung - deutlich längere Lagerfähigkeit
  • höhere Betriebssicherheit der Anlage

Heizöl EL hat sich seit Jahren als wirtschaftliche, zuverlässige Energie bewärhrt. Ab sofort kommt es noch besser. Mit der neuen Heizöl-Qualität Super Heizöl. Superstarke Vorteile sind ihnen sicher.

Mit Super Heizöl bis zu 5% Heizkosten sparen.

Liter für Liter wird besser genutzt: Super Heizöl verbrennt vollständiger und intensiver - jeder einzelne Liter bringt Ihnen mehr Wärme als der Liter Standart-Heizöl. Erst recht, weil Super Heizöl Witterrungseinflüsse ausgleicht und konstant gut verbrennt.

Schluss mit hinderlichen Rußablagerungen: Der RWTÜV hat es nachgewiesen: Bei der Verbrennung von Super Heizöl bildet sich gut 90% weniger Ruß. Das spart Kosten, denn schon 1 mm Ruß an den Kesselwänden erschwert den Übergang der Wärme an das Heizwasser so sehr, dass der Heizölverbrauch um 4% steigen würde. Mit Super Heizöl erfolgt der Wärmeübergang ungehindert, und es werden sogar bereits bestehende Ablagerungen abgebaut.

Mit Super Heizöl die Umwelt entlasten.

Deutlich weniger Ruß: Super Heizöl verbrennt mit um 90% geringeren Rußemission noch sauberer als Standart-Heizöl. Und durch den sparsamen Verbrauch entstehen insgesamt weniger Emissionen.

Angenehmerer Geruch: Super Heizöl entlastet auch die "direkte Umwelt" - es riecht angenehmer.

Mit Super Heizöl rundum sicherer heizen.

Bei ungünstigen Bedingungen, durch lange lagerunegn oder durch freie Metallionen kann es bei Standart-Heizöl zur Bildung von Alterungsprodukten (Sedimente) kommen. Diese können Filter und Düse verstopfen und so schnell zu Störungen bis hin zum Ausfall der Anlage führen. Super Heizöl ist geschützt gegen die Sedimentbildung und gegen die negativen Einflüsse freier Metallionen. Es trägt somit wesentlich zu einem störungsfreien Langzeitbetrieb Ihrer Anlage bei.